Therese Gisbertz-Adam
|
Therese Gisbertz-Adam Heilpraktikerin, Heilenergetikerin, Klassische Homöopathin Kursleiterin Bochumer Gesundheitstraining Erikapfad 38 47804 Krefeld Tel.: 02151-402834 E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Webseite: www.naturheilpraxis-lebenskraft.de |
Kurzportrait:
Berufliche Qualifikation
• Dipl. Sozialpädagogin
• Heilpraktikerin
Tätigkeitsschwerpunkte
• Klassische Homöopathie nach Rajan Sankaran - der sanfte Weg zur Heilung -
• Bochumer Gesundheitstraining - (m)ein Weg zur Lebenskraft –
• Heilenergetik nach Stefanie Menzel
• Darmsanierung nach Dr. Edward Bach
• Entspannungstraining
• Kurse für Erwachsene (z.B. „Dem Glück auf der Spur“, „Meine innere Stimme kennen lernen“, „Die Welt ist mein Spiegel“)
demnächst neu:
• Heilenergetiker – Grundkurs
Persönliches
• „Leben ist Ent – Wicklung“
• neugierig sein, Schritte wagen, Vertrauen gewinnen, entdecken, manchmal (ver)zweifeln, wieder Mut schöpfen, neu starten, erleben, sich auseinandersetzen, fragen, beobachten, sich
zurückziehen und wieder vortrauen, suchen, ausruhen, staunen, lachen, weinen, ausprobieren -leben halt.
Wer´s etwas ausführlicher möchte:
Ich bin dankbar für meinen beruflichen Werdegang als Dipl. Sozialpädagogin und Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Klassische Homöopathie.
Dies gibt mir eine solide Basis, den Menschen auf ihren verschiedenen Seins-Ebenen begegnen zu können.
Die Heilenergetik umspannt und verbindet alle Bereiche und fließt in das gesamte Leben ein.
In der Klassischen Homöopathie nach Samuel Hahnemann steht die eigene Lebenskraft im Fokus der Gesundheit. Jede Krankheit beruht auf einer Störung der Lebenskraft. Es gilt also nicht die Erreger zu töten, körperliche Dysfunktionen medikamentös zu kompensieren, Störendes einfach weg zu operieren, psychische Probleme zu unterdrücken etc., sondern eine Arznei zu finden, die in Resonanz zur Lebenskraft steht. Die homöopathische Arznei setzt lediglich einen Impuls und versetzt den Organismus wieder in die Lage selbst-heilend zu wirken.
Ein besonderer Zugang ist für mich die Homöopathie nach Rajan Sankaran. Wer sich interessiert findet mehr dazu in meinem Vortrag anlässlich meiner Heilenergetikerprüfung im Sommer 2011. Vortrag lesen.
Das Bochumer Gesundheitstraining (BGT) befähigt uns lebenswichtige und gesund erhaltende Mechanismen in unserem Leben zu erkennen und umzusetzen:
- wo finde ich Ruhe und Kraft?
- was gibt mir Lebensfreude?
- wie will ich meine Beziehungen gestalten?
- wie komme ich meiner inneren Stimme näher?
- was ist für mich überhaupt wesentlich im Leben?
- wie stärke ich mein Selbstwertgefühl?
- was will ich loslassen um Neues zu ermöglichen?
- wo liegen meine Ressourcen?
- was hält mich gesund – was kränkt mich?
- wie stärke ich meine Abwehrkraft (körperlich und sozial)?
- u.v.m.
Das Bochumer Gesundheitstraining versetzt uns in die Lage, das Leben (wieder) selbst in die Hand zu nehmen. Dies bedeutet, Eigenerantwortung zu übernehmen und ist damit auch ein zentrales Thema der Heilenergetik. Alte Muster aufzubrechen braucht zuweilen Zeit und Training. Die Gruppe steht unterstützend zur Seite.
Hier wird geredet, entspannt, meditiert, gelacht, geweint, getanzt, gemalt, geübt, gegessen und getrunken … jede(r) hat die Möglichkeit sich neu zu ent - decken und zu ent – wickeln und zwar im eigenen Tempo.
Neugierig? … Ich freue mich auf Sie!
(Tel. 02151/402834 - Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
)
Die Heilenergetik ist mir persönlich eine besondere Bereicherung. Ihre Sicht auf die Dinge verschafft mir einen gewissen Über-Blick und damit einen Wechsel der Perspektive: Wo ich sonst mittendrin stecke, wie in einem Labyrinth, habe ich durch die Heilenergetik die Möglichkeit von oben auf das Geschehen zu blicken und damit den sicheren Ausweg viel leichter zu finden. Ich kann mich schneller, sicherer und angstfreier bewegen.
Mein Wahlspruch „Leben ist Ent – Wicklung“ wird von Stefanie Menzels Postulat „alles dient der eigenen Entwicklung“ unterstützt: Den Sinn zu erkennen bietet Hilfe, um über unerfreuliche und schmerzhafte Situationen hinweg zu kommen und führt zu mehr Vertrauen in die weitere Entwicklung. Hilfreiche Begleiter auf diesem Weg sind immer wieder die energetischen Aufstellungen, das Spiegeln der äußeren Umstände, das Integrieren der eigenen Schattenseiten u.v.m.
Ich freue mich sehr, ab Sommer 2012 einen eigenen Einführungskurs in die Heilenergetik in Krefeld anbieten zu können.
Näheres dazu in Kürze.